Verein für Krebskranke
SPENDEN SIE JETZT!
×
Ihre Spende ist
steuerlich absetzbar!
Jetzt spenden

„Lust am Leben – Fortschritt durch Forschung“ Benefiz-Gala 2019

Zum dritten Mal veranstaltete der Verein für Krebskranke an der Med. Univ. Klinik Graz eine Benefiz-Gala zu Gunsten der Krebsforschung an der Onkologie Graz in der Aula der alten Universität Graz. 

Durch die Krebsforschung konnten in den letzten Jahren große Fortschritte für die erfolgreiche Behandlung vieler Tumorarten erzielt werden. Der Erlös der Gala, der im heurigen Jahr mit € 30.000,- alle Erwartungen übertraf, wird wieder ins Forschungsbudget für konkrete Projekte fließen.

Die Veranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto „Lust am Leben“ und sollte aufzeigen, dass trotz einer ernsthaften Erkrankung die „Lust am Leben“ und maßvoller Genuss ein wichtiger Baustein für die Genesung sind. Eine Reihe prominenter Unternehmen hatte für die Gala einen Tisch gekauft und die namhaftesten steirischen Winzer Wein Raritäten gespendet, die von Weinauktionsprofi Michael Wanz für diesen guten Zweck spektakulär versteigert wurden. Der bekannte Soziologe Univ. Prof. Mag. Dr. Manfred Prisching hielt einen beeindruckenden und zugleich launigen Vortrag über Medizin als Kulturwissenschaft, wobei er gekonnt mit der unterschätzen Wirkung medizinischen Fortschritts auf Welteinstellungen anhand eines Lebenslaufes von der Geburt bis zum Tod einen Bogen zur Lust am Leben spannte. Zudem erwartete die Gäste auch heuer ein Gala Dinner, sowie Musik der Dancing Stars Sängerin Maria Rerych und Band. Moderiert wurde der Abend von Oliver Zeisberger

Prof. Stöger: „Stillstand ist Rückschritt. Dies trifft vor allem auf die Krebsforschung zu, die sich in den letzten Jahren durch tolle Erfolge selbst beflügelt. Diese Gala hilft dabei maßgeblich mit.“

Ein Video zur Benefiz-Gala finden Sie hier:

Eventvideo

«
»
Übersicht